Elternabend

Am Abend des 27.10.2015 veranstaltete die BOSIG GmbH einen "Kennenlernabend" für die Eltern der Auszubildenden. Dabei haben die Eltern zum einen die Ausbildungsleitung persönlich kennengelernt und zum anderen Einblicke in die Fertigungs- und Produktvielfalt des Unternehmen erhalten.

IMG 1216Pünktlich um 18:30 Uhr waren alle Elternteile anwesend und wurden durch die Ausbildungsleitung bei einem Gläschen Sekt begrüßt. Anschließend stellten Selina Gefeller und Kevin Goller das Unternehmen und dessen Kernkompetenzen in einer Präsentation vor. Nach dem doch eher theoretischen Teil wurde nun der praktische Bezug zu den Produkten und Fertigungsverfahren hergestellt. Die Werksführung durch Tanja Leichmann und Sandrine Moosmann (beide verantwortlich für die Ausbildung bei BOSIG) nahm die meiste Zeit in Anspruch. Quer durch das komplette Firmengelände, angefangen im Lager über die Produktionen C, D, A und B bis hinauf in die Verwaltungsbüros. So konnten die Eltern neben den Arbeitsplätzen der Auszubildenden auch das große Ganze einsehen.

 IMG 1215

Nach so vielen neuen Eindrücken war es an der Zeit für eine kleine Stärkung. Frau Leichmann und Frau Moosmann waren dabei gefragte Gesprächspartnerinnen für die Eltern, die noch Fragen zum Betrieb bzw. rund um das Thema Ausbildung hatten.

 Fazit der Veranstaltung:
Voller Erfolg - wird künftig in regelmäßigen Abständen stattfinden!